YOGISTAR Charity: YOGISTAR unterstützt Kinder- und Jugendarbeit in Sri Lanka

YOGISTAR unterstützt den Azurkind e.V. bei seiner Arbeit in der Kinder- und Jugendarbeit in Sri Lanka

Azurkind e.V. unterstützt den Kindergarten des UNESCO Village im Westen Sri Lankas. Mit unserer Spende können 70 Kinder dort für die nächsten Monate weiter gut betreut werden, inklusive Gehälter für vier Kindergärtnerinnen, eine Köchin, ein für die Eltern kostenloses warmes Mittagessen und Instandhaltungsmaßnahmen.

Das UNESCO Village wurde von Elfriede Süß kurz nach dem Tsunami 2004 mit Hilfe eines buddhistischen Mönches und vor allem ihrer eigenen Hände Arbeit aufgebaut. Neben dem Kindergarten zählt das UNESCO Village des Weiteren eine Schule, ein Waisenhaus, ein medizinisches Versorgungszentrum und Ausbildungsstätten, die durch Spenden wie unsere weiter am Laufen gehalten werden. Dort werden die Jugendlichen zu Metallbauern, KFZ-Mechanikern, Schreinern, Schneidern, Köchen und Bäckern sowie Elektrikern ausgebildet.

Azurkind e.V. unterstützt dieses und andere Projekte in Sri Lanka vor allem durch Yogakurse in Deutschland: Die Einnahmen aus den Kursen gehen direkt nach Sri Lanka, wo ein großes Gemeindezentrum im Entstehen begriffen ist, das während der schweren Unwetter 2016 als Unterschlupf für Menschen diente, die ihr Zuhause verloren hatten. Azurkind e.V. unterstützt das Gesamtprojekt von Elfriede Süß in Sri Lanka, durch das schon zahlreiche junge Menschen eine Berufsausbildung durchlaufen konnten, mit dem aber z. B. auch Witwen mit Kindern sowie Waisen unterstützt werden.

Mehr Informationen findest du hier: www.azurkind.de

Erhalte 5 € geschenkt* als MyYogistar Newsletter-Empfänger