Charity

YOGISTAR Charity: Humanitäre Hilfe für Witwen in Vrindavan

YOGISTAR Charity: Humanitäre Hilfe für Witwen in Vrindavan YOGISTAR Charity: Humanitäre Hilfe für Witwen in Vrindavan

 YOGISTAR unterstützt gemeinsam mit dem Hilfsprojekt BrajCare benachteiligte Witwen

Witwen sehen sich noch heute in vielen Teilen Indiens großen Schwierigkeiten gegenüber: Von ihren Familien verstoßen und verflucht, steht ihnen oft ein Leben als Bettlerin in menschenunwürdigen Verhältnissen auf der Straße bevor. Viele von ihnen verehren Krishna und gehen ganz in ihrer Hingabe zu ihm auf. Sie pilgern in seinen Geburtsort Vrindavan, um sich dort dem Bhakti-Yoga, der Anbetung des Göttlichen hinzugeben und ein frommes Leben in Armut zu fristen.

Dank BrajCare werden die Witwen in Vraja (Nordindien) mit Nahrung, Kleidung und Medizin versorgt. Die Arbeit von BrajCare richtet sich hauptsächlich darauf, Aufmerksamkeit auf die Lebensbedingungen der Armen und Notleidenden zu lenken und finanzielle Mittel zu beschaffen, um diese zu verbessern.

Mit unserer Spende unterstützten wir zahlreiche Hilfsprojekte in Vrindavan und Umgebung:

Folgende Projekte werden von BrajCare in Kooperation mit lokalen Organisationen in der Region Vraja (Braj) durchgeführt:

  • Witwenspeisung: Seit 2009 findet die regelmäßige Ausgabe von nahrhaften Speisen an die Witwen statt.
  • Medizinische Versorgung: Es wird ein grundlegender Gesundheitsdienst für die Witwen von Vrindavan und für andere Bedürftige in der Gegend aufgebaut. Sie sollen sich geliebt und sicher fühlen.
  • Ausgabe von warmer Kleidung: Auch dieses Projekt ist eine einmalige Gelegenheit, sich um diejenigen zu kümmern, die ihr Leben ganz Gott gewidmet haben. Ihnen warme Kleidung anzubieten bedeutet, ihnen die Zuneigung unseres Herzens anzubieten. Zu großen Teilen wird die warme Kleidung von mittellosen Frauen in kleinen, abgeschnittenen Dörfern Russlands gestrickt, die vom russischen Staat keine Rente erhalten. So schlägt BrajCare „zwei Fliegen mit einer Klappe“, indem nicht nur den Witwen von Vrindavan, sondern auch den russischen Frauen geholfen wird.

Mehr über den Verein und seine humanitäre Arbeit erfährst du hier: www.brajcare.org